Katze Gefahr RegentonneRegentonne kann zur Todesfalle werden!

Katzen sind neugierig und eigentlich auch sehr geschickt, doch manchmal leider auch mal tolpatschig. Das kann ihnen leider auch zum Verhängnis werden, denn in vielen Gärten gibt es offene Regentonnen. Wenn diese nur halb gefüllt sind und die Samtpfote hineinfällt, hat sie keine Chance allein wieder heraus zu kommen. Bleibt dies unbemerkt, so wird sie elendig ertrinken. Wie könnt ihr vorbeugen?

Sichert eure Regentonnen!

Schützt das Leben eurer Tiere. Auch wenn ihr selbst keine Katze habt, es gibt sicherlich auch in eurer Nachbarschaft Katzen, die Freigang haben und sich hin und wieder in euren Garten verirren. Damit die Katzen in euren Garten nicht in einer offenen Regentonne ertrinken, deckt dies bitte immer ab. Da der Deckel schon durch einen leichten Windstoß davon segelt, beschwert den Deckel mit ein paar schweren Steinen.

Ihr könnt eure Tonne auch vergittern, beispielsweise mit einem Hasendraht oder einem Stück Maschendrahtzaum. So kann eure eigene Samtpfote oder auch Nachbar`s Kater gefahrlos euren Garten erkunden. Auch für andere Tiere stellt eine Regentonne eine Lebensgefahr dar, da sie über die glatten Wänden der Tonne nicht mehr flüchten können, wenn sie einmal hinein gefallen sind. 

   
© Pfoten-Träume 2016